Viel vom Fallen

Viel vom Fallen

Ich viel, er fiel
Wir fallen
Im Fallen und am Lallen
Ich kriel, er krall,
Am Krallen
Doch fiel ich viel beim Fallen

Ich tief, er trief
Wir trieften
Im Falle wir verschnieften
Ich schleif, er schliff
Wir schliffen an Kanten
Und an Kliffen

Ich seh, er nicht
wir starten
Auf die verschiednen Arten
Ich Ahn, er ahnt
Wir ähneln
Trudelnden Hyänen

Wir rat und ratschten tiefer
Ich schief, doch er noch Schiefer
Ich hier, er hör - ein Schallen

Denn fiel kommt von Gefallen

by M© Vision, 2017

Badetage

 

Ich hab noch nie Mückenlarven in meinem Wohnzimmer gefunden, also gibt's hier gar kein Wasser. Warum verstehen sie dann nicht, dass sie mit meinem Blut gar nichts anfangen können. Irgendwo an meinen Wänden sitzt jetzt die Mücke von heute Nacht und hält sich den Bauch, will unbedingt den Nachwuchs aufziehen. Ich bin mittlerweile ganz zerstochen von diesen Zweiflüglern auch ohne Teich in meinem Wohnzimmer. Dafür habe ich Schwärme von Fast-Müttern an meinen Wänden, die wahrscheinlich nur darauf warten, dass ich mir- Badewasser einlasse!

Gepolsterter BH

Wir haben diese leidliche Diskussion, Bela mag nicht essen. Er mochte noch nie gern essen. Zumindest keine Kartoffeln, kein Gemüse. Und Fleisch sowieso nicht. Also biete ich ihm immer mal wieder alles das an, was er eh nicht mag, damit er es ablehnt. Was geht ist Toast mit Nusscreme. Aber ist dort wirklich alles enthalten? Goggle ganz wichtige Spurenelemente in Nuss-Nougatcreme und finde

Vitamine
Vitamin A, Retinol, Beta-Carotin
Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, B7, B9
Folsäure
Vitamin B12
Vitamin C, D, E und K

Mineralstoffe
Calcium, Chlorid, Kalium, Magnesium, Natrium, Phosphor, Schwefel
 
Spurenelemente
Eisen, Fluorid, Jodid, Kupfer, Mangan, Zink

Aminosäuren
Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Cystein, Phenylalanin, Tyrosin, Threonin, Tryptophan, Valin, Arginin, Histidin
Essentielle Aminosäuren
Alanin, Asparaginsäure, Glutaminsäure, Glycin, Prolin, Serin
Nichtessentielle Aminosäuren
pflanzliches Eiweiß, Harnsäure, Purin-N


da ist alles drin, was mich aber keinesfalls beruhigt.
Am Abend spricht mich mein Jüngster dann an: "Du denkst ich kümmere mich nicht um meine Gesundheit. Du weißt gar nicht was ich alles tue. Ich mache 3 Push ups pro Tag."
Ich starre ihn an und zücke mein iPhone
Was mir Google dann ausspuckt, bestätigt meinen Verdacht.

push up
Webdefinition
Gepolsterter BH, der die Brust seitlich und von unten stützt, um die Form zu betonen und mehr Volumen zu simulieren.

Ja, jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt.

Ähn•lich, so, dass zwei Personen oder Dinge relativ viele Merkmale gemeinsam haben.

Ich mag den Familientisch, hier werden nicht nur Ideen geboren. So habe ich den Mund gerade voll mit Pommes und dieser ganz schrecklich scharfen Soße, da verkündet meine Tochter, auf meine kurzen Atemzüge, die vielleicht meine letzten sein könnten- "Scharf ist keine Geschmacksrichtung." Fantastisch, ich veratme gerade den Protest. Scharf ist ein Schmerz, den ich jetzt deutlich spüre. Und irgendwie will es nicht in mich hinein, dass er den Geschmack verstärkt und all das nur wegen der verbesserten Durchblutung. "Ähnlich wie Sport", das verstehe ich nun doch. Obwohl.., verstärkt bleibt hier nur der Schmerz, ich schmecke praktisch nichts anderes mehr. Versuche mich zu konzentrieren- Nö da ist nichts. Hitzerezeptoren wohin ich fühle. Spüle mit einem Glas Wasser nach und gieße so noch Brandbeschleuniger auf meine Wunden. Es gibt 5 Geschmacksrichtungen, google ich später, süß, sauer, bitter, salzig und umami. Diesen letzten haben wir nicht mehr. Fleischig, würzig, obwohl- wohlschmeckend kennen wir dann doch. Gebe mich geschlagen, auch von der Soße, denn um die mache ich ab jetzt einen riesen Bogen.

Über Nacht Zum Guten Morgen!

Die Basis:
5 EL glutenfreie Haferflocken
1 EL Chia Samen
110 ml Mandelmilch
2 EL Sojaghurt
Plus etwas Biss:
1 EL gehackte vegane Schokolade, (white&black)
fruchtiges Topping:
gefrorene Blaubeeren, Himbeeren oder auch frische Pfirsiche und einen Spritzer Agavendicksaft

Aufeinanderschichten,'
Kühlschrank auf, rein & Over Night
Für den Over Day 6 Stunden Kühlschrankzeit beachten

Guten Morgen Euch!

Vom Laufen

Meine Tour ist beendet und mein Herz klopft in meinen Beinen. Warum ich laufe? Weil ich es liebe zu atmen. Ich hab den Medizinischen Kurs gelesen und verstehe, dass die Blüte duftet, weil sie sich dem Festwerden entzieht. Also nehmen wir sie auf. Auch wir entsprechen dem Ätherischem und genau dort empfinden wir. An der Oberfläche. Ich laufe weil ich dann fliegen kann. Ich mag den Wald am Ende des Weges und atme ihn ein. Vielleicht entziehen wir uns beide der Festigkeit. Laufen ist eines der natürlichsten Dinge, die wir tun können. Jeder kann das. Goethe, der beim Spazierengehen beide Arme wild schwenkte, sagte so gehe er naturgemäßer. Ein Relikt des vierbeinigen Tieres. Er sah es als Beweis dafür, dass Mensch und Tier einen gemeinsamen Vorfahren hätten und erntete besorgte Blicke. Aber es machte ihm nichts aus. Ich atme auf meinen Wegen immer ein Stück Wald ein und wenn ich Zuhause bin das aus, was keinen langen Atem hat. 6 km durch den Wald gelaufen und 820 ml Flüssigkeit verbraucht. Auf 1:56 min/km beschleunigt und mit bis zu 172 Herzschlägen begleitet. Das sind die Zahlen. Das wichtigste aber bleibt unsichtbar. Darum laufe ich!