< Nicht unter einer halben Minute zur Erkenntnis | Ich folge Dir, ich folg Dir nicht >

Nur Fünf Minuten Vor Die Tür

SichtBei uns ist es heute langweilig.

Langeweile zieht eine Fratze, lümmelt sich im Sessel oder bewegt sich erst gar keinen Zentimeter vor die Tür. Manchmal quengelt sie.
Unsere Langeweile ist heute stumm, legt sich auf die Kinder, wie ein schwerer Teppich und erstickt jeden Laut.-

Leise.
Das ist der Punkt an dem Kreativität entsteht. Ich warte.

Langweilige Kinder ziehen geräuschlos noch langweiligere Gesichter. Ich hab die Idee. Und noch bevor ich sie mit meinen Kindern zu Ende denken kann, holt meine Tochter ihre Wassermalfarben...

Langweile zieht schwarze Linien um ihre Augen und geht mit mir 5 Minuten vor die Tür.

Bei uns ist es heute spannend.

Und weil die Wasserfarbe uns für heute bewegt hat und keiner mehr hier eine Fratze zieht, gebe ich am Abend einen Fotokurs für die Mädchen und wir malen mit Wunderkerzen, noch wundersamere Blitze in die tiefschwarze Nacht.


Wunderkerze
Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.